Mittwoch, 8. Februar 2012

Aromapflege / Aromatherapie - Artikel in der Apotheken-Umschau Februar 2012



Die Apotheken Umschau Febr. 2012/A
In der aktuellen Apotheken Umschau - 1. Februar 2012 A ist


ein Artikel über "Die Kraft der Düfte" - erschienen, recherchiert von Frau Essig. Ab S. 52 wird über die Wirkung von ätherischen Ölen berichtet und als Interviewpartner schildern Herr Dr. med. Erwin Häringer aus München, Allgemeinmediziner und Fachkrankenschwester Monika Volkmann, Fachkrankenschwester für A/I, Feldafing, über ihre praktischen Erfahrungen im Bereich der Aromapflege und Aromatherapie.

Der Titel "Die Kraft der Düfte"
Die Apotheken Umschau, die Nr. 1 unter den Gesundheitsmagazinen im deutschsprachigen Raum, wird laut Media-Daten - fast über 5 Mio. mal pro Ausgabe verkauft und von ca. 15 Mio. Lesern gelesen. D.h. fast jeder Dritte liest dieses Fachmagazin. Unterstützend gibt es für jede Ausgabe einen Werbespot im Fernsehen.


Mein Dank geht an Frau Essig, die das Interview geführt hat. Sie hat die Inhalte korrekt wiedergegeben (was bei heutigen Interviews nicht immer die Regel ist) und hat bei der Bilderauswahl auf Qualität geachtet.

(Beide Fotos stammen aus der Apotheken-Umschau, Feb. 2012/A)


Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    das ist ja eine sehr gute Nachricht und dann auch noch in der AU. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gelingen. Werde heute versuchen eine Zeitschrift zu erwischen. Solche Artikel sind hervorragend für stille "Überzeugung". Es darf davon ruhig noch mehr geben.
    Der aktuelle Artikel von Conny Mögel in der AZM pustet ebenfalls in das "aroma-Segel" auf das das Boot gut Fahrt aufnimmt.
    Also Fachfrauen an die Feder - mehr, mehr, mehr von diesem Guten.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine, danke Dir. Es ist wichtig die breite Öffentlichkeit fachlich zu diesem Thema zu informieren. H.G. Monika

    AntwortenLöschen